Startseite

 
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Tarp

Spenden • Kontakte • Impressum • Kirchengemeinderat

         Konfirmanden
 

Startseite

Gottesdienste

Termine

Mitteilungen

Kirche

Gemeindeprofil

Konfirmanden

Konfi-Cup

Kinder & Jugend

Kindergärten

"Wir helfen Kindern"

Senioren

Waldfriedhof

Tagespresse

Dokumente/Archiv

Linksammlung

Kontakte

Impressum

Spenden

 

 

Sie sind hier: Startseite/Konfirmanden/

 

 

Konfirmanten 2017

Begrüßung des neuen Konfirmandenjahrgang 2018

Konfirmation 2016

17.04.2016

23.04.2016

Vorstellungsgottesdienst 2016

Konfirmandenfahrt 2016

Jugendwochenende 2016

Adventsfenster beim Lebendigen Advent in Tarp

Das sind unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden 2017

Wir hatten kaum Zeit uns kennenzulernen, und schon werden sie konfirmiert. In der Zwischenzeit haben sie sich in einem selbstgestalteten Gottesdienst am 19. März der Gemeinde vorgestellt. Lebhaft und neu waren die Gebete und Texte, die die 38 Konfis selbst geschrieben haben. Nun kann im Mai die Konfirmation kommen und die Kirchengemeinde wünscht euch von Herzen ein schönes Fest und einen besonderen Tag!

 Konfirmanden 2017 Konfirmanden 2017

Am 6. Mai 2017 um 14:00 Uhr feiern Konfirmation: Simon Arndt, Tarp; Anne-Marie Asmussen, Tarp; Seline Brunner, Tarp; Iven Hanisch, Tarp; Jan Christopher Hubert, Tarp; Rebecca Koenig, Tarp; Kion Lankers, Tarp; Moritz Müller, Tarp; Nina Palm, Eggebek; Katharina Pioch, Tarp; Tyra Stuller, Tarp; Maximilian Michael Hutka, Jerrishoe.

Am 7. Mai 2017 um 10:30 Uhr feiern Konfirmation: Nils Andersen, Tarp; Lina Erichsen, Tarp; Bjarne Hansen, Jerrishoe; Bennet Jensen, Wanderup; Aaliya Karstens, Tarp; Hannah Klinkert, Tarp; Femke Koch, Tarp; Mads Kratochvil, Tarp; Joshua Melchert, Tarp; Celina Möller, Tarp; Leon-Elias Ortmann, Tarp; Fabian Schäfer, Tarp; Johannes Seils, Süderschmedeby; Ylva Sophie Storm, Tarp.

Am 14. Mai 2017 um 10:30 Uhr feiern Konfirmation: Leonie Arnold, Tarp; Veronique Berntien, Tarp; Malte Andre Bürger, Tarp; Marie-Sophie-Christiansen, Tarp; Jenna Esken, Jerrishoe; Rieke Ingwersen, Tarp; Aileen Klein, Jerrishoe; Carolin Kubut, Tarp; Justin Laube, Tarp; Imke Lenz, Jerrishoe; Kiara Alia Petersen, Tarp; Olivia Elenie Ritscher, Tarp.

 05.2017

Begrüßung des neuen Konfirmandenjahrgang 2018

Für zwei Vorkonfirmandengruppen, die 2018 das Konfirmationsfest feiern werden, hat die Vorkonfirmandenzeit begonnen. Der Unterricht findet am Mittwoch bzw. am Donnerstag jeweils ab 16:30 – 18:00 Uhr im ev. Gemeindehaus am Pastoratsweg statt.

Alle 33 Mädchen und Jungen sind bereits in einem Gottesdienst im Beisein ihrer Eltern und Angehörigen in unserer Gemeinde vorgestellt und feierlich begrüßt worden.

Ich freue mich, dass sich wieder so viele junge Leute in der Kirchengemeinde Tarp konfirmieren lassen wollen und wünsche uns allen, ein gutes Miteinander und dass am Ende die Konfirmandenzeit immer in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Herzliche Grüße
Pastor Bernd Neitzel

11.2016

 

Zwei Konfirmationsgottesdienste in Tarp 2016

Am 17. und 23. April stehen zwei Konfirmationsgottesdienste im Mittelpunkt unseres kirchlichen Lebens in Tarp. 32 Konfirmandinnen und Konfirmanden werden in diesem Jahr in unserer Versöhnungskirche den Segen Gottes für den weiteren Lebensweg erhalten und ihre Konfirmation mit ihren Familien feiern. Das ist Grund dankbar zu sein.

Bereits vor den Osterferien hatten sich die Mädchen und Jungen der interessierten Gottesdienstgemeinde vorgestellt und selbst einen Gottesdienst mit ihren eigenen Gedanken über den Glauben gestaltet.

Im Namen der ev. Kirchengemeinde Tarp wünsche ich allen Konfirmandinnen und Konfirmanden gemeinsam mit ihren Familien eine schöne Konfirmationsfeier.

Pastor Bernd Neitzel

 

Folgende Mädchen und Jungen feiern am Sonntag, 17. April, um 10:30 Uhr
ihre Konfirmation in der ev. Versöhnungskirche zu Tarp

Von links hintere Reihe:
Daniel Wildfang, Tarp; Nico Petersen, Tarp; Jannes Christophersen, Tarp; Sven Angenendt,Tarp;
Tjorben-Henning Heckel, Tarp; Paul Fuge, Tarp;
Tim Lukas Wagner, Tarp; Jan Zeller, Tarp.

Von links vordere Reihe:
Antonia Leese, Tarp; Mayleen Sann, Langstedt; Jasmin Friese, Tarp; Laura Steinhauer, Tarp; Lea Clausen, Tarp;

 

Folgende Mädchen und Jungen feiern am Samstag, 23. April, um 14:00 Uhr
ihre Konfirmation in der ev. Versöhnungskirche zu Tarp

 

Von links hintere Reihe:
Nikita Schröder,Tarp; Taliah Maria Pastors, Tarp; Jana Joswig, Tarp; Susanna Glebov, Tarp; Synje Hesse, Oeversee; Jens Koenig, Tarp; Chantal Koch, Tarp-Keelbek; Kevin-Leon Laube, Tarp; Tim Sand, Tarp; Florian Hilse, Tarp; Carina Dircks, Tarp-Keelbek; Johanna Maria Franzen, Tarp; Caja Joan Loelf, Süderschmedeby; Michelle Mielow, Tarp; Paula-Marie Lorenzen, Tarp.

Von links vordere Reihe:
Egor Glebov, Tarp; Tjorge Melf Matthiesen, Jerrishoe; Luca Lutter, Tarp; Luka Ostermann, Tarp

04.2016 

 

32 Konfirmandinnen und Konfirmanden stellen sich der Gemeinde vor

 

Sonntag, 20. März Vorstellungsgottesdienst in der Versöhnungskirche Tarp

 

Am 17. Und 23 April stehen zwei Konfirmationsgottesdienste im Mittelpunkt unseres kirchlichen Lebens in Tarp. 32 Mädchen und Jungen werden in diesem Jahr in unserer Versöhnungskirche den Segen Gottes für den weiteren Lebensweg erhalten und ihre Konfirmation mit ihren Familien feiern. Feierliche Festtage für unsere Gemeinde, worauf wir uns schon freuen.

 

Am Sonntag, d. 20. März, um 10:00 Uhr, also noch vor den Osterferien, werden sich die Mädchen und Jungen vorstellen und selbst einen Gottesdienst mit ihren eigenen Gedanken über Kirche und den Glauben gestalten. Zu diesem besonderen Gottesdienst sind nicht nur die Eltern und Familien sondern selbstverständlich alle Interessierten herzlich eingeladen.

 

Pastor Bernd Neitzel

03.2016

Konfirmandenfahrt 2016

Konfirmandenfahrt 2016

Im Januar 2016 fand wieder die jährliche Konfirmandenfahrt über ein Wochenende in Norgaardholz mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen, die im April dieses Jahres konfirmiert werden, statt. Mit dem Bus ging es gespannt mit 29 Konfirmanden und Konfirmandinnen und neun Teamern und Pastor Neitzel los.

Die 29 Konfirmanden und Konfirmandinnen haben zusammen viele Aufgaben gemeistert und haben sich näher mit dem Thema „Schuld und Vergebung“ befasst. Gemeinsam haben wir auch in Vorbereitung auf die Konfirmationsgottesdiente das Abendmahl gefeiert. Ebenso haben sie die „Ostseeralley“ erfolgreich absolviert.

Zudem haben Teamer und Konfirmanden zu jeder Mahlzeit zusammen gekocht. Die Mahlzeiten waren Stärkungen für den Tag und wurden sehr genossen, nachdem vor jeder Mahlzeit das Tischgebet gesprochen war.

Mit leichten Tränen im Auge, aber auch mit Sehnsucht nach dem Zuhause ging es mit Bus am Sonntagmorgen wieder nach Tarp zurück, wo die Konfirmandinnen und Konfirmanden dann von ihren Eltern abgeholt worden.

 

Für das Betreuer-Team, Sönne Grau

03.2016

 

An die Hauptkonfirmandengruppen am Dienstag und Donnerstag

Am Wochenende 22. – 24. Januar 2016 findet im Ev. Jugendfreizeitheim in Norgaardholz ein Jugendwochenende für die beiden Hauptkonfirmandengruppen statt. Im Mittelpunkt wird die Vorbereitung auf die bevorstehenden Konfirmationsfeste im April des Jahres stehen. Die Fahrt beginnt am Freitag, dem 22.01., um 16:00 Uhr am Busparkplatz Schulzentrum Tarp (Klaus-Groth-Straße). Dort werden wir am Sonntag, dem 24.01., um ca. 12:30 Uhr auch wieder ankommen. Wir fahren gemeinsam mit einem Bus. Die Fahrt wird von weiteren Betreuerinnen und Betreuern begleitet. Alles Weitere wird in den ersten Unterrichtsstunden vor der Fahrt besprochen. Falls noch nicht geschehen bitte den Teilnehmerbetrag sowie die Einverständniserklärung der Eltern zur ersten Unterrichtsstunde Anfang Januar abgeben.

Herzlichen Gruß,
Pastor Bernd Neitzel, Tel.: 04638-441

01.2016

 

Adventsfenster beim Lebendigen Advent in Tarp

Die Konfirmanden veranstalten zusammen mit der Jugendgruppe ein "Adventsfenster". Siehe Plakat

12.2015

 

Begrüßung des neuen Konfirmandenjahrgang 2017

Für drei Vorkonfirmandengruppen, die 2017 das Konfirmationsfest feiern werden, hat die Vorkonfirmandenzeit begonnen. Der Unterricht findet am Dienstag, Mittwoch bzw. am Donnerstag jeweils ab 16:30 Uhr im ev. Gemeindehaus am Pastoratsweg statt.

Alle Mädchen und Jungen sind bereits in einem Gottesdienst im Beisein ihrer Eltern und Angehörigen in unserer Gemeinde vorgestellt und feierlich begrüßt worden.

Ich freue mich, dass sich wieder so viele junge Leute in der Kirchengemeinde Tarp konfirmieren lassen wollen und wünsche uns allen, ein gutes Miteinander und dass am Ende die Konfirmandenzeit immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Herzliche Grüße
Pastor Bernd Neitzel

10.2015

Stand: 07.10.2014