Startseite


Ev.-Luth. Kirchengemeinde Tarp

Spenden • Kontakte • Impressum • Kirchengemeinderat

         Senioren
 

Startseite

Gottesdienste

Termine

Mitteilungen

Kirche

Gemeindeprofil

Konfirmanden

Kinder & Jugend

Kindergärten

"Wir helfen Kindern"

Senioren

Seniorentagesstätte

Seniorenwohnanlage

Waldfriedhof

Tagespresse

Dokumente/Archiv

Linksammlung

Kontakte

Impressum

Spenden

 

 

Sie sind hier: Startseite/Im Wiesengrund/

 

Geburtstagsrunde

 

Seniorenausflug 2012

Nachlese zum Grillfest für Senioren 2011

Seniorenausflug 2010

 

Die Geburtstagsrunde in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Tarp

Ungefähr sechs Mal im Jahr trifft sich in der Seniorentagesstätte „Im Wiesengrund“ die Geburtstagsrunde. In dieser Runde besprechen wir, wer die älteren Gemeindeglieder an ihrem Geburtstag besucht und Glück- und Segenswünsche von der Kirchengemeinde für das neue Lebensjahr überbringt. Zurzeit besteht die „Geburtstagsrunde“ aus acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Während Herr Pastor Bernd Neitzel die Gemeindeglieder zu ihren Ehrengeburtstagen aufsuchen, wird ab dem 81. Geburtstag jährlich die „Geburtstagsrunde“ aktiv, um Geburtstagsgrüße von der Kirche persönlich zu überbringen. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz sagen wir an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern herzlichen Dank.

Pastor Bernd Neitzel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Seniorenausflug 2012 ein Rückblickk

Auch in diesem Jahr hatte die ev. Kirchengemeinde gemeinsam mit der Kommunalgemeinde Tarp alle Seniorinnen und Senioren zu unserer traditionellen Halbtagesfahrt eingeladen. Es hatten sich in diesem Jahr über 80 Gemeindeglieder angemeldet. Am Montag, 13. August, ging es bei schönstem Sonnenschein mit zwei Bussen der Busfirma „Bischoff“ in Begleitung der Bürgermeisterin Frau Brunhilde Eberle sowie Herrn Pastor Bernd Neitzel sowie weiteren Helferinnen los. Unsere Ausflugsfahrt führte in diesem Jahr zur „Holländerstadt“ nach Friedrichsstadt. An der Kreisstadt Husum vorbei hielt der Bus schließlich in Friedrichstadt am Stapelholmer Platz. Dann war es nur noch ein Stück zu Fuß und schon erreichten wir das Ringhotel Aquarium unmittelbar am sehenswerten Marktplatz. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken war noch Zeit für einen Spaziergang durch die „Holländerstadt“. Im Anschluss ging es weiter in Richtung Ostenfeld, wo wir die ev. Kirche besichtigten und eine kurze Andacht gehalten wurde. Um 19:15 Uhr waren wir dann wieder in Tarp. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war der Ausflug ein unterhaltsamer Nachmittag gewesen. Vor allem unsere Reisebegleiter und Busfahrer Frau Ebsen und Herr Will wussten unterwegs über viele interessante Geschichten über Land und Leute zu erzählen. Dafür vielen Dank! Herzlichen Dank aber auch an das gesamte „Wiesengrund-Team“ für die gute Vorbereitung und Durchführung des Seniorenausfluges 2012..

Pastor Bernd Neitzell

09.2012

- - - - - - - - --

Nachlese zum Grillfest für Senioren 2011

An einem der wenigen Sommertage bei strahlendem Sonnenschein konnten die Senioren im Wiesengrund ihr diesjähriges Grillfest feiern. Viele Besucher waren gekommen und ließen sich die Grillspezialitäten und leckeren Salate an einem schattigen Plätzchen auf der Terrasse schmecken. In fröhlicher Runde mit Musik und Gesang der Treeneschipper verbrachten die Tarper Seniorinnen und Senioren, der Gemeindepastor und die Mitarbeitern und Helfer in ihrem „Treffpunkt Wiesengrund“ ein paar unterhaltsame Stunden..

09.2011

Rückblick: Seniorenausflugg 2010

Auch in diesem Jahr hatte die ev. Kirchengemeinde gemeinsam mit der Kommunalgemeinde Tarp alle Seniorinnen und Senioren wieder zur traditionellen Halbtagesfahrt eingeladen. Am Montag, 14. Juni, ging es dann mit zwei Bussen der Firma „Bischoff aus Sollerup“ in Begleitung der Bürgermeisterin Frau Brunhilde Eberle sowie Herrn Pastor Bernd Neitzel und weiteren Helferinnen los. Unsere Ausflugsfahrt führte uns in diesem Jahr zum Einfelder See bei Neumünster. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken im Cafe „Seeblick“ ging es weiter in Richtung Bordesholm, wo wir die Klosterkirche besichtigten und eine kurze Andacht gehalten wurde..

Über zahlreiche interessante Nebenstrecken in den Landkreisen Rendsburg / Eckernförde und Schleswig / Flensburg kamen wir dann wieder wohlbehalten in Tarp an und für alle Beteiligten war der Ausflug ein unterhaltsamer Nachmittag gewesen..

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das gesamte „Wiesengrund-Team“ für die gute Vorbereitung und Durchführung des Seniorenausfluges 2010..

Pastor Bernd Neitzell

07.2010

Stand:: 20.01.2014